Heute    Zeitsprung    2012-01-03 16:11     2011-12-25 18:37     2011-12-25 18:36     2011-12-25 10:06     2011-12-24 16:14     2011-12-18 14:12     2011-12-18 09:07  

ignorama
> let the good times roll
  komm, ich flüster dir was  
> DJ

Mit beiden Händen hole ich die frisch gewaschenen Socken aus der Plastikwanne wie von Bäumen gefallenes Laub und streue sie auf mein Bett. Ein Durcheinander, das schwer zu entwirren ist. Sämtliche Socken sind entweder dunkelblau, grau oder schwarz und aus nahezu dem gleichen Material gefertigt. Mit jedem Pärchen, das sich aus dem chaotischen Haufen lösen lässt, wächst mein Überblick. Zuletzt liegen sieben ineinander gefaltete Klümpchen vor mir in einer Zeile, als hätte ich einem losen Verband mehr oder weniger gleich aussehender Männer befohlen, stramm zu stehen. Auch meine Gedanken ließen sich während des Zuordnens und Miteinander-Verknüpfens schlichten. Sie haben an Einfallsreichtum hinzugewonnen.
Die Milchstraße, sage ich. Vier der sieben Sockenklumpen füge ich zu einem windschiefen Viereck. Das, stelle ich fest, ist der Große Wagen. Oder ist es der Große Bär?

> Firmament