Zeitsprung    2017-07-27 02:32     2017-06-06 00:17     2017-04-04 15:07     2017-03-02 09:05     2017-02-24 09:29     2017-02-07 08:13     2017-02-07 08:11     2017-02-02 09:36  

ignorama
> Die Häufigkeit des Blickes des Wächters auf Gefahrlosigkeit zögert den Zeitpunkt hinaus, an dem diese sich in Bedrohung verwandelt.
  Gedankenprojektor 
> alien productions

Von meiner Einkaufstour habe ich etwas mitgebracht, von dem ich gar nichts wusste. Als ich die Schuhe ausziehe, fällt aus einem ein Blatt heraus und trudelt, als wäre es von der Reise in meinem Schuh ganz benommen, Richtung Vorzimmerboden. Die paar Sekunden, die es benötigt, um den Boden zu erreichen den Schuh halte ich etwa in Kniehöhe , scheint alles rundherum stillzustehen. Ich muss an ein Märchen denken, in dem einer zur Belohnung eine Brieftasche erhält, die jederzeit voller Geld ist. Obwohl der so reichlich Beschenkte in der Folge, wider Erwarten, nicht leichtsinnig mit seinem den Wettbewerb verzerrenden Vorteil umgeht, verwandeln sich die Geldscheine, mit denen er guten Glaubens bezahlt, nach einiger Zeit in Blätter, die vom nächst besten Baum stammen könnten.
Interessant wäre es zu wissen, wofür der Mann mit einer derart raffinierten Geldbörse belohnt wurde, aber da berührt das Blatt, das sich eben noch in meinem Schuh befunden hat, den Boden, und meine Umgebung wird wieder geschäftig und verlangt nach Aufmerksamkeit. Unten angekommen, habe ich den Eindruck, wirkt das Blatt deutlich älter als zuvor, da es meinen Schuh verlassen hat.

> Märchen