Heute    Zeitsprung    2011-07-02 09:33     2011-06-30 12:20     2011-06-29 21:42     2011-06-22 12:17     2011-06-22 12:11     2011-06-19 10:53     2011-06-19 09:22  

ignorama
> We are contemplative and illogical and fatalistic.
  Der Tod klopft 
> Er spielt mit dem Kugelschreiber.

Zuweilen wünsche ich mir, in einem Zeitalter ohne Schusswaffen zu leben. Ich denke an eine Epoche in der es noch möglich war, eine persönliche Signatur mit dem Degen in ein Gebäude oder die Autotüre eines Gegners zu ritzen. Ähnlich wie bei Leserbriefen, würde ich ein anonymes Symbol wählen. Mein Zeichen wäre das &. Es stünde für seine verbindende Funktion, darüber hinaus für überregionale Solidarität, nicht zuletzt jedoch für ein Element, das sich unübersehbar zwischen Seilschaften innerhalb des Großkapitals und der Institutionen drängt. & steht für einen durch zwei teilbaren Zahlenwert, der sich jeglicher Berechenbarkeit entzieht, indem er rechts unten nur lose geknüpft ist. Es wird daran gearbeitet, eine Fessel zu lösen, den eigenen Umriss selbst zu gestalten, um sich, wenn es soweit ist, dem öffentlichen Blick entziehen zu können.
> &